Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

F3: Industriebrand

upload/2013-10-13-feuerwehr.jpg Heute wurden wir um 17:17 Uhr zu einem vermeintlichen Großbrand in einem Industriebetrieb in Höringhausen alarmiert. Zusätzlich waren, wie bei diesem Einsatzstichwort üblich, die Feuerwehren aus Höringhausen, Sachsenhause, Ober-Werbe, Meinringhausen sowie das Führungsteam der Stadt Waldeck und der Rettungsdienst alarmiert. Glücklicherweise stellte sich an der Einsatzstelle schnell heraus, dass es sich nur um einen kleinen Brand in einer Filteranlage handelte, der schon durch Mitarbieter des Unternehmens unter Kontrolle gebracht wurde. Wir konnten unseren Einsatz daher abbrechen und zur Unterkunft zurückkehren. Die restlichen Arbeiten an der Einsatzstelle wurden durch die Feuerwehren Höringhausen und Sachsenhausen abgearbeitet.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)
  • H1Oel: Oelspur K22 - Nieder-Werbe/Scheid

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Auch beim zweiten Einsatz am Pfingstsonntag handelte es sich um eine Ölspur. Diesmal befand sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße 22 zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wieder waren wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen für ca. 45 Minuten im Einsatz. Wir waren mit 9 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe vor Ort. (31.05.2020)
  • H1Oel: Diesel ausgelaufen - Scheid

    upload/2020-06-01-bild2.jpg Am Pfingstsonntag wurden wir um 11:28 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Ortsmitte in Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Oldtimer Diesel verloren. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen den Schadstoff auf. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren unter anderem 8 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe. (31.05.2020)