Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

HKlemmY: Nieder-Werbe

upload/2016-07-30-hklemmy-nw.jpg Gestern Abend wurden wir während unserem regulären Ausbildungsdienst um 19:42 Uhr mit dem Stichwort HKlemmY alarmiert. Da wir uns bereits mit genügend Einsatzkräften am Gerätehaus befanden, brauchten wir nur das Fahrzeug zu besetzen und konnten ohne weitere Verzögerungen ausrücken. Nachrückende Kameraden hielten sich am Gerätehaus auf Abruf bereit.

Zunächst wurde uns durch die Leitstelle gemeldet, dass sich der Unfallort zwischen Nieder-Werbe und Waldeck-West befinden sollte, was sich aber als Fehlinformation herausstellte, als die ebenfalls alarmierten Sachsenhäuser Kameraden auf ihrer Anfahrt die Unfallstelle zwischen Sachsenhausen und Nieder-Werbe entdeckten. Wir drehten daraufhin umgehen um.

An der Einsatzstelle lag ein PKW auf der Seite, die Insassen hatten sich glücklicherweise bereits selbst befreien können. Für uns gab es daher nicht mehr zu tun als die Einsatzstelle, zusammen mit den Sachsenhäuser Kameraden, abzusichern und den PKW aus dem Straßengraben zu schieben.

Einsatzdauer ca. 45 Minuten.

Neben den Feuerwehren waren auch die First Responder der Johaniter, der Notarzt, ein Promedica RTW und die Polizei im Einsatz.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)
  • H1Oel: Oelspur K22 - Nieder-Werbe/Scheid

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Auch beim zweiten Einsatz am Pfingstsonntag handelte es sich um eine Ölspur. Diesmal befand sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße 22 zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wieder waren wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen für ca. 45 Minuten im Einsatz. Wir waren mit 9 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe vor Ort. (31.05.2020)
  • H1Oel: Diesel ausgelaufen - Scheid

    upload/2020-06-01-bild2.jpg Am Pfingstsonntag wurden wir um 11:28 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Ortsmitte in Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Oldtimer Diesel verloren. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen den Schadstoff auf. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren unter anderem 8 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe. (31.05.2020)