Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Auto droht abzurutschen

Heute wurden wir gegen 11.30 Uhr per Sirene alarmiert. Einsatzstichwort war diesmal: "Auto rutscht ab". Wir rückten mit 4 Kameraden unter der Leitung von Gruppenführer A. Vogelgesang aus.

Am Nieder- Werber Geckesberg war ein Postfahrzeug vom Weg abgekommen und drohte einen Hang hinunter zu stürzen. Der Pkw wurde zu diesem Zeitpunkt nur noch von einer Buchenhecke gehalten.
Wir sicherten den Wagen mit einer Stahltrosse an unserem TSF und brachten ihn langsam wieder in eine stabile Lage.
Mit Hilfe von 4 Sachsenhäuser Kameraden und einem Greifzug wurde der Pkw anschließend wieder auf den Weg gezogen. Bis auf ein paar Schrammen am Postfahrzeug und der umgeknickten Hecke entstand kein weiterer Schaden.
Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)