Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Verkehrssicherung

Heute Abend rückten wir aufgrund extremer Eisglätte Richtung Sachsenhausen aus, da auf der Landstraße zwischen Nieder-Werbe und Sachsenhausen zahlreiche Autofahrer feststeckten.

Wir sicherten den Bereich und streuten die Einfahrt zu einem Parkplatz ab, wo die Verkehrsteilnehmer im Anschluss ihre Fahrzeuge abstellen konnten.

Einige Fahrzeuge mussten hierbei durch uns freigeschleppt werden um die Straße wieder frei zu machen.

Außerdem kümmerten wir uns um eine Fahrgelegenheit mit Schneeketten um die Menschen, die sich teilweise zu Fuß auf den Weg von Sachsenhausen nach Nieder-Werbe gemacht hatten, nach Hause zu bringen.

Einsatzdauer ca. 2,0 Stunden.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)
  • H1Oel: Oelspur K22 - Nieder-Werbe/Scheid

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Auch beim zweiten Einsatz am Pfingstsonntag handelte es sich um eine Ölspur. Diesmal befand sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße 22 zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wieder waren wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen für ca. 45 Minuten im Einsatz. Wir waren mit 9 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe vor Ort. (31.05.2020)
  • H1Oel: Diesel ausgelaufen - Scheid

    upload/2020-06-01-bild2.jpg Am Pfingstsonntag wurden wir um 11:28 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Ortsmitte in Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Oldtimer Diesel verloren. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen den Schadstoff auf. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren unter anderem 8 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe. (31.05.2020)