Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Ölspur

upload/2012-06-04-thoelspur.jpg Nachdem die Einsatzgruppe am Sonntag Mittag einen sehr guten 6. Platz bei den Stadtmeisterschaften erreichen konnte, wurde sie um 18.40 Uhr zu einer Ölspur zwischen Nieder-Werbe und Sachsenhausen gerufen.

Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung noch einige Kameraden am Gerätehaus befanden, konnten wir innerhalb kürzester Zeit ausrücken. Weitere Kräfte fuhren mit ihren privat PKW hinterher.

An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus das wir nicht die komplette Ölspur mit unserem Bindemittel aufnehmen konnten. Daher forderten wir über die Leitstelle den GW-N aus Sachsenhausen mit weiterem Material nach.

Das Aufnehmen der Gefahrstoffe dauerte rund eine Stunde.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)
  • H1Oel: Oelspur K22 - Nieder-Werbe/Scheid

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Auch beim zweiten Einsatz am Pfingstsonntag handelte es sich um eine Ölspur. Diesmal befand sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße 22 zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wieder waren wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen für ca. 45 Minuten im Einsatz. Wir waren mit 9 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe vor Ort. (31.05.2020)
  • H1Oel: Diesel ausgelaufen - Scheid

    upload/2020-06-01-bild2.jpg Am Pfingstsonntag wurden wir um 11:28 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Ortsmitte in Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Oldtimer Diesel verloren. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen den Schadstoff auf. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren unter anderem 8 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe. (31.05.2020)