Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Vermisste Person

upload/2012-06-14-vermisstepersion.jpg Diesen Donnerstagnachmittag wurden wir um 14.20 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Grund hierfür war eine vermisste Person auf Scheid. In einem mehrstündigen Einsatz wurde unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht, welcher leider nur noch tot geborgen werden konnte.

Zusätzlich war die Feuerweher aus Sachsenhausen, die Bergwacht aus Bad Wildungen, die Polizei aus Korbach sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Später wurden auch Taucher der DLRG eingesetzt, nachdem der Mann im Wasser in der Nähe der Liebesinsel durch den Hubschrauber ausfindig gemacht werden konnte.

Bilder gibt es in der Galerie (Quelle: J. Sohl)

 

Weitere Details:

Bericht auf 112-Magazin.de

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)
  • H1Oel: Oelspur K22 - Nieder-Werbe/Scheid

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Auch beim zweiten Einsatz am Pfingstsonntag handelte es sich um eine Ölspur. Diesmal befand sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße 22 zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wieder waren wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen für ca. 45 Minuten im Einsatz. Wir waren mit 9 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe vor Ort. (31.05.2020)
  • H1Oel: Diesel ausgelaufen - Scheid

    upload/2020-06-01-bild2.jpg Am Pfingstsonntag wurden wir um 11:28 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Ortsmitte in Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Oldtimer Diesel verloren. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen den Schadstoff auf. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren unter anderem 8 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe. (31.05.2020)