Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Vermisste Person

upload/2012-06-14-vermisstepersion.jpg Diesen Donnerstagnachmittag wurden wir um 14.20 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Grund hierfür war eine vermisste Person auf Scheid. In einem mehrstündigen Einsatz wurde unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht, welcher leider nur noch tot geborgen werden konnte.

Zusätzlich war die Feuerweher aus Sachsenhausen, die Bergwacht aus Bad Wildungen, die Polizei aus Korbach sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Später wurden auch Taucher der DLRG eingesetzt, nachdem der Mann im Wasser in der Nähe der Liebesinsel durch den Hubschrauber ausfindig gemacht werden konnte.

Bilder gibt es in der Galerie (Quelle: J. Sohl)

 

Weitere Details:

Bericht auf 112-Magazin.de

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Baum auf Straße - Nieder-Werbe

    upload/2020-07-28-h1baum.jpg Heute rückten wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einem umgestürzten Baum aus, welcher Teile der Uferstraße in der Ortslage Nieder-Werbe blockierte. Das Hindernis wurde schnell durch uns beseitigt. (28.07.2020)
  • H WASS Y: Person in Notlage

    Alarm am 16.07.2020 um 18:12 Uhr. Einsatzabbruch durch die Leitstelle. (17.07.2020)
  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)