Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Wiesenfest/Treckertreffen am 3. Oktober

upload/2013-09-10-plakat2-2013.jpg Am 3. Oktober veranstaltet die Ederseefähre zusammen mit der Feuerwehr Nieder-Werbe wieder das Wiesenfest/Treckertreffen auf der Liegewiese in Scheid. Neben dem Shanty Chor, den Jagdhornbläsern und den Böllerschützen werden auch die Lower Verbs aus Nieder-Werbe für ordentlich Stimmung sorgen.

ab 10,30 Uhr Gottesdienst der Kirche Unterwegs -
anschl.ab ca. 12.00 Einlass der historisches Trecker aus dem Waldecker Land und Freibier gespendet von der Edersee Fähre ...
die Böllerschützen aus Sachsenhausen eröffnen das Treffen, die Jagdhornbläsern aus Herzhausen geben ein paar Stücke zum besten +
der Shanty Chor aus Waldeck unterhält mittags mit Seemannsliedern, ...
nachmittags die Rockband Lower Werbs aus Nieder Werbe bis zur Abenddämmerung ...

Termin vormerken!
Mit Unterstützung des Kultur- und Fährvereins und der freiwilligen Feuerwehr Niederwerbe

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)
  • H1Oel: Oelspur K22 - Nieder-Werbe/Scheid

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Auch beim zweiten Einsatz am Pfingstsonntag handelte es sich um eine Ölspur. Diesmal befand sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße 22 zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wieder waren wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen für ca. 45 Minuten im Einsatz. Wir waren mit 9 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe vor Ort. (31.05.2020)
  • H1Oel: Diesel ausgelaufen - Scheid

    upload/2020-06-01-bild2.jpg Am Pfingstsonntag wurden wir um 11:28 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Ortsmitte in Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Oldtimer Diesel verloren. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen den Schadstoff auf. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren unter anderem 8 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe. (31.05.2020)