Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Geröll auf Fahrbahn

upload/2013-10-13-feuerwehr.jpg Nachdem wir Samstag Nachmittag bereits mehrere Stunden Übungsdienst zusammen mit den Wehren aus Ober-Werbe und Sachsenhausen absolviert hatten, wurden wir durch die Leitstelle um 20.36 Uhr alarmiert. Stichwort war Geröll auf Fahrbahn zwischen Nieder-Werbe und Waldeck-West.

Wir fuhren die Ederseerandstraße von Nieder-Werbe bis Waldeck-West ab und konnten lediglich 2 etwa Faustgroße Steine auf der Fahrbahn finden. Nachdem wir die beiden Steine von der Fahrbahn geräumt hatten, rückten wir unverrichteter Dinge wieder ein.

Im Einsatz waren insgesamt 13 Kameraden. Einsatzdauer: 15 Minuten.

Bilder vom Übungsdienst sind in der Bildergalerie zu finden.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Baum auf Straße - Nieder-Werbe

    upload/2020-07-28-h1baum.jpg Heute rückten wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einem umgestürzten Baum aus, welcher Teile der Uferstraße in der Ortslage Nieder-Werbe blockierte. Das Hindernis wurde schnell durch uns beseitigt. (28.07.2020)
  • H WASS Y: Person in Notlage

    Alarm am 16.07.2020 um 18:12 Uhr. Einsatzabbruch durch die Leitstelle. (17.07.2020)
  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)