Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

H1: Türöffnung

upload/2014-01-26-tueroeffnung.jpg Heute morgen wurden wir um 11:20 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Sachsenhausen alarmiert. Einsatzstichwort: Türöffnung.

 Unter Leitung von Gruppenführer M. Peuster rückten wir 1/5 aus, 2 weitere Kamerade kamen mit ihren privat PKW nach. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass keine unmittelbare Gefahr für die eingeschlossene Person bestand. So konnte auf eine gewaltsame Öffnung der Wohnung verzichtet werden. Durch den Einsatz des Türöffnungswerkzeuges Zettex der Sachsenhäuser Kameraden, wurde die Tür ohne größeren Schaden geöffnet, so dass der Rettungsdienst Zugang zum Patienten. Nachdem der Rettungsdienst gemeinsam mit dem Patienten die Wohnung verlassen hatte, wurde die Tür wieder verschlossen und im Beisein der Polizei, der Schlüssel an Angehörige übergeben. Fast pünktlich zum Mittagessen konnten die Kameraden die Heimfahrt an treten. (Bericht: K.Sohl)

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)