Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Erste Hilfe Kurs

upload/2014-10-13-dsc_6808.jpg Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Feuerwehr Nieder-Werbe zusammen mit Erwin Richard (Erste Hilfe Hessen) einen 16 Stunden Erste Hilfe Kurs, an dem nicht nur Angehörige der Feuerwehr teilnahmen.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Feuerwehr Nieder-Werbe zusammen mit Erwin Richard (Erste Hilfe Hessen) einen 16 Stunden Erste Hilfe Kurs, an dem nicht nur Angehörige der Feuerwehr teilnahmen.

Sowohl am Samstag als auch Sonntag erlebten wir spanende Stunden und konnten unser Wissen in der Ersten Hilfe auffrischen. Wie wichtig dies ist, zeigt auch der Einsatz am vorhergehenden Samstag in Scheid. Wir danken Erwin Richard nochmals recht herzlich für die Durchführung des Kurses.

Bilder vom Sonntag sind hier zu finden:

Bilder: 2014-10-12 Erste Hilfe Lehrgang

(Bilder: R. Altenhein)

Erste Hilfe Hessen:

http://www.erstehilfe-hessen.de/

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)
  • H1Oel: Oelspur K22 - Nieder-Werbe/Scheid

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Auch beim zweiten Einsatz am Pfingstsonntag handelte es sich um eine Ölspur. Diesmal befand sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße 22 zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wieder waren wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen für ca. 45 Minuten im Einsatz. Wir waren mit 9 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe vor Ort. (31.05.2020)
  • H1Oel: Diesel ausgelaufen - Scheid

    upload/2020-06-01-bild2.jpg Am Pfingstsonntag wurden wir um 11:28 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Ortsmitte in Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Oldtimer Diesel verloren. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen den Schadstoff auf. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren unter anderem 8 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe. (31.05.2020)